Entfall schulischer Informationsveranstaltungen

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

die derzeitige dynamische Entwicklung in Corona-Zeiten macht auch vor der Wollenbergschule nicht Halt.

Derzeit müssen alle Informationsveranstaltungen abgesagt werden, so auch die in der letzten Woche angekündigten Informationsabende der weiterführenden Schulen am 04.11., 05.11. und 10.11.2020.

Nicht nur die Abgängerinnen und Abgänger der WSW müssen ihren weiteren Werdegang planen.

Auch der Übergang der Viertklässlerinnen und Viertklässler in die 5. Jahrgangsstufe steht bald bevor.

Der hier geplante Informationsabend am Donnerstag, den 12. November 2020, muss ebenfalls entfallen.

Mit der

- Einrichtung eines iPad-Jahrgangs im kommenden Schuljahr 2021/22 für alle Klassen des Jahrgangs 5

schult die WSW schon von Beginn an digitale Kompetenzen und bereitet die Kinder auf die Digitalisierung in der Berufswelt umfassend fort.

Als schnell erreichbare Schule der Region für alle Kinder möchten wir gerade in diesen Zeiten flexibel auf die derzeitigen Herausforderungen reagieren und umfassend über die Wollenbergschule und ihre Arbeitsschwerpunkte informieren.

Daher haben wir unsere Schulbroschüre aktualisiert (Download auf unserer Homepage unter Hauptmenüpunkt „Schulprofil“ hier „Lernen an der IGS – Schulbroschüre“).

Wir freuen uns über Ihr Interesse

und darauf, Sie in Zukunft auch persönlich an der WSW willkommen zu heißen!

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir Gesundheit und Zuversicht

A. Irle, Schulleiter (komm.)