Those who know nothing of foreign languages know nothing of their own.
Johann Wolfgang von Goethe

 

Unser Team

An der Wollenbergschule unterrichtet ein Team aus Lehrkräften mit den Lehrämtern für Haupt- und Realschule, Gymnasien und Förderschulen mit dem Ziel eines motivierenden und kommunikativen Englischunterrichts.

 

Unsere Konzeption

Wie schon im Wappen unserer Schule sichtbar ist unsere Grundlage ein möglichst langes gemeinsames Lernen im Klassenverband bei gleichzeitiger Förderung und Forderung der individuellen Leistungsfähigkeit der einzelnen Schülerin und des einzelnen Schülers:

 

Klasse 5 und 6:      Unterricht im Klassenverband (ohne äußere Differenzierung)

Klasse 7:               Unterricht im Klassenverband (innere Differenzierung)

Jahrgang 8 und 9:  Äußere Leistungsdiffernzierung (A,B,C-Kurse)

Jahrgang 10:         Äußere Leistungsdiffernzierung (A,B-Kurse)

 

Unser Lehrwerk

Wir arbeiten mit Ausnahme des Jahrgangs 7 (Camden Market) mit dem Lehrwerk Notting Hill Gate (Ausgabe 2007) des Diesterweg Verlages.

 

Unsere Partnerschule

Seit über 30 Jahren verbindet uns ein regelmäßiger Englandaustausch mit der Anthony-Gell-School in Wirksworth (http://www.anthonygell.co.uk), der hunderten Schülerinnen und Schülern den Kontakt zur gegenseitigen Sprache näher gebracht hat und durch den Freundschaften geknüpft wurden, die die Schulzeit bei weitem überdauert haben. Siehe auch Austausch -> Großbritannien auf der Homepage.