Foto: S.Matzen, von li nach re.: Raya Schmidt (komm. Schulleiterin), Frederic Gnau, David Wiegand (beide 8d) , Matthias Hartmann (Inselcafe der WSW), Jutta Stanger (Klassenlehrerin 8d)

Die Kochgruppe „Topfpiraten“ der WSW präsentiert Rezept im aktuellen „Borussini“

In der Dezember-Ausgabe der Fanzeitschrift „Borussini“, dem Magazin für junge BVB-Fans, stellen David Wiegand und Frederic (Freddy) Gnau aus der Klasse 8d, der Koch Matthias Hartmann aus dem Inselcafe und Michael Hartmann als Kochgruppe „Topfpiraten“ ein Rezept für knallig gelb-schwarz-gefärbte BVB-Weihnachtskekse vor. Diese Kekse hatten sie zuvor im Inselcafe der WSW vorgebacken. Eine Aktion, die allen sichtbar viel Spaß gemacht hat, wie die Fotos der Beteiligten dazu, alle passend in Fan-Kleidung, im Jugend-Magazin des BVB zeigen.
Den Kontakt zum BVB und zur Zeitschrift „Borussini“ hergestellt hatte Matthias Hartmann, der mit Schülern den Pausenverkauf in der Wollenbergschule betreibt und auch die Kochgruppe leitet. Auf Vorschlag von David Wiegand, der für ein neues Projekt die Fühler schon zu den Dortmundern hin innerlich ausgestreckt hatte. Ihm war aufgefallen, dass die Zeitschrift Rezepte von jungen Leser*innen noch gut gebrauchen kann. Was lag näher, als sich mit den „Topfpiraten“ initiativ zu bewerben, zumal alle Gruppenteilnehmer leidenschaftliche BVB-Fans sind.

Matthias Hartmann