Sportsfun-Teamday 2017

Am am 12. September 2017 fand zum dritten Mal an unserer Schule der Sportsfun-Teamday an unserer Schule statt.

Im Rahmen dieses Sportfestes konnten Schülerinnen und Schüler an vielen Stationen auf dem Schulgelände neue und klassische Sportarten ausprobieren und lokale Sportvereine, die ebenfalls anwesend waren, kennenlernen.

Das Angebot war groß, die Bildergalerie stellt nur einen sehr kleinen Ausschnitt dar: Es gab Teamstationen, die im Klassenverband bewältigt wurden und viele „freie“ Stationen, die jede/r Schüler/in alleine oder in Kleingruppen ausprobieren konnte.

Organisiert wurde die sportliche Großveranstaltung von Tanja Friebertshäuser (Fachleitung Sport), der wir hier im Rahmen der gesamten Schulgemeinde unseren großen Dank für ihren engagierten Einsatz aussprechen möchten.

Der Sportsfun-Teamday wurde unterstützt von der Sportjugend Hessen, der Sparkasse, der Stadt Wetter, den teilnehmenden Vereinen und den Fördervereinen der Burgwaldschule Wetter und der IGS Wollenbergschule Wetter.

Auch wenn es ein regnerischer Tag war, ab und zu blitzte die Sonne durch. Es hat Spaß gemacht!