Neuer „Pausenchor“ singt beim „Hörgenuss im Advent" in der Lutherkirche Marburg

Seit den Herbstferien existiert der „Pausenchor“ unter der Leitung von Alexandra Opitz und Elisabeth Volk. Jetzt waren die Mutigen unter ihnen schon beim großen Konzert „Hörgenuss im Advent“ am 6.12.19 auf Einladung des Landkreises mit 4 anderen Schulen in der Lutherischen Pfarrkirche in Marburg mit dabei.

Im Bild von li nach rechts sind dies: Melina Krönert (6c), Larissa Rein (6c), Mathilda Heun (6c), Tabea Krämer (6d), Adrian Kirschner (5b), Anna-Lena Born (6d), Nele Specht (6d) und Cara Heideroth (6a).

Tabea Krämer wagte sich sogar vor dem Publikum in einer bis auf den letzten Platz besetzten vollen Kirche an das Solo des Liedes „Leuchte, mein Licht“.

Dargeboten wurden des weiteren das traditionelle Spiritual „This little light of mine“ und der irische Volkssong „Carol of the bells“. Der Auftritt wurde mit großem Applaus belohnt.

Wer Spaß am Singen hat: Der „Pausenchor“ trifft sich jeden Mittwoch in der großen Mittagspause (5. Std.) im Forum. Neue Sänger*innen, höhere Jahrgänge eingeschlossen, sind herzlich zu den Proben willkommen!

Text und Fotos: Sabine Matzen