Siegerinnen und Sieger des Mathematikwettbewerbs 2017

 

Überaus erfolgreich schnitten sechs Schülerinnen und Schüler der Wollenbergschule Wetter in der ersten Runde des Mathematik-Wettbewerbs ab und wurden Schulsiegerinnen bzw. Schulsieger.

Insgesamt zehn - je nach Schulstufe unterschiedlich knifflige Pflicht- und Wahlaufgaben -  waren innerhalb von 90 Minuten zu lösen. Lena Bettelhäuser, Anastasia Nagenrauft, Bilal Pusmaz, Marina Jesberg, Marcel Krämer und Jason Seifert waren die Besten in ihren Kursen und erhielten als Zeichen der Anerkennung zusätzlich zu den Urkunden noch einen Gutschein von Frau Burggraf (Schulleiterin) und Herr Bartelmeß (Fachsprecher Mathematik) überreicht, den der Förderverein der Wollenbergschule stiftete.

Wir wünschen den Siegern weiterhin viel Freude und Interesse an der Mathematik und viel Erfolg in der zweiten Runde des Mathematikwettbewerbes.

 

Jan Bartelmeß

Fachbereichsleitung Mathematik