52. Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen (2019/2020) – 1. Runde

Überaus erfolgreich schnitten vier Schüler der Wollenbergschule Wetter in der ersten Runde des Mathematik-Wettbewerbs unter allen Schüler*innen im Jahrgang 8 ab und wurden Schulsieger.

Insgesamt zehn je nach Kursstufe unterschiedlich knifflige Pflicht- und Wahlaufgaben waren innerhalb von 90 Minuten zu lösen. Amin Abdellatif, Sebastian Buckler, Luis Ittner (Foto unten von li. nach re.) und Robin Klein (nicht auf den Fotos) waren die Besten in ihren Kursen und erhielten als Zeichen der Anerkennung zusätzlich zu den Urkunden noch einen gravierten Füller von Frau Schmidt (komm. Schulleiterin) und Herrn Bartelmeß (Fachsprecher Mathematik) überreicht, den der Förderverein der Wollenbergschule gestiftet hatte.

Wir wünschen den Siegern weiterhin viel Freude und Interesse an der Mathematik und viel Erfolg in der zweiten Runde!

Jan Bartelmeß

(Fotos: Sabine Matzen)