„Leben retten und Erste Hilfe“

Im Rahmen der Projektwoche kurz vor den Halbjahreszeugnissen nahm der Jahrgang 10 an einem mehrtägigen Erste-Hilfe-Kurs teil.

Danach erreichte unsere Schule folgende  Rückmeldung:

"Insgesamt durfte das Team der ZuB –„Zukunft und Bildung“ aus der Gemeinde 35096 Weimar-Wenkbach 4 Gruppen der 10ten Klassen in Erste Hilfe ausbilden.

Wirklich hochmotiviert und mit sehr viel Sozialkompetenz agierten die Schüler 2 Tage durch die spannenden Themen Notfall, Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes, Sturz, Atemnot und Atemstillstand, Säuglings- und Kindernotfall, Reanimation und vieles mehr. Besonders die praktischen Übungen: Reanimation, Druckverband, stabile Seitenlage, Umgang mit dem Defibrillator, Schocklage und Rettungskette wurden diszipliniert und mit Kombinationsgabe von den Schülern super gut umgesetzt. Dies war auch für unsere Dozenten eine sehr positive Veranstaltung. Herzlichen Dank für die gute Organisation und die gut vorbereiteten Schüler.

Das ZuB Ausbilderteam kommt gerne wieder nach Wetter!"

gez. Gudrun Zimmermann, Teamleiterin ZuB

(Fotos: Sabine Matzen)