Wollenbergschüler*innen zu Gast an ihrer Partnerschule in Wirksworth

13 Schüler*innen besuchen ihre englischen Austauschpartner*innen vom 18.-25.10.19

Seit rund 40 Jahren besteht die Schulpartnerschaft zwischen der Anthony Gell School in Wirksworth / Derbyshire (Mittelengland) und der Wollenbergschule Wetter. Untergebracht in Gastfamilien, konnten wir die englische Lebensweise miterleben, unsere Sprachkenntnisse verbessern und Freundschaften schließen. Auch unsere englische Partnerschule lernten wir kennen. Hier gibt es zwar keine Schuluniform, aber dafür viele Sportmöglichkeiten wie Klettern, Rugby und Fitness sowie kreative Wahlfächer im Bereich Kunst, Werken, Theater und Tanz.

Bei überwiegend mildem Herbstwetter konnten wir die wunderschöne Landschaft der Midlands in Castleton / Peak District bewundern - „wie bei Shawn das Schaf!“ :)). Zudem besichtigten wir während eines Tagesausflugs die laute und bunte britische Hauptstadt, die wir uns in Kurzreferaten in englischer Sprache präsentierten.

Vom Brexit lassen wir uns übrigens nicht abschrecken und so freut sich die Wollenbergschule schon sehr auf den Besuch der englischen Gäste Ende November 2020.

Sascha Kabella und Cornelia Jesberg