Winterlicher Besuch von unserer englischen Partnerschule

Endlich war es wieder soweit: Vom 17.-23.11.18 konnten wir an der WSW wieder Gäste aus unserer Partnerschule Anthony Gell School in Wirksworth/Derbyshire herzlich willkommen heißen. Die 17 Schülerinnen und Schüler im Alter von 13-16 Jahren, die alle Deutsch als zweite Fremdsprache lernen, wurden von ihren Deutschlehrerinnen Rebecca Walton und Aby Walsh begleitet. Die 11 Mädchen und 6 Jungen waren in Gastfamilien untergebracht und konnten den Alltag ihrer deutschen Partner so umfassend kennenlernen. Sie bekamen einen lebendigen Einblick in den vielfältigen Unterricht an der WSW und unternahmen viele unterschiedliche Ausflüge. Beispielsweise fuhren sie zum Edersee, gingen Schlittenfahren oder ins Schwimmbad.
Auf dem gemeinsamen Programm standen ferner die Besichtigung der Stiftskirche Wetter mit Pfarrer Dr. Franz, eine von den gastgebenden Schülerinnen und Schülern
geführte Stadtbesichtigung in Marburg und in Frankfurt sowie ein Bowlingausflug nach Frankenberg.
Wir von der WSW freuen uns schon sehr auf den Gegenbesuch in England im November 2019.
 
Sascha Kabella und Cornelia Jesberg