Wollenbergschüler*innen erleben 4 tolle Tage in Südengland und London

19 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 8-10 reisten mit ihren Englischlehrern Sascha Kabella und Cornelia Jesberg vom 29.05.-02.06.19 per Bus und Fähre nach England. Bei Wind und Regen, also englischem Bilderbuchwetter, überquerten sie den Ärmelkanal und erblickten die imposanten Kreidefelsen von Dover.
Untergebracht in erfahrenen Gastfamilien in Eastbourne, hatten sie die Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse anzuwenden und einen Einblick in den Alltag einer englischen Familie zu gewinnen.
Die sonnenreicheren Tagesausflüge führten die Gruppe in den belebten Küstenort Brighton und zu den eindrucksvollsten und höchsten Klippen Südenglands, Beachy Head und Seven Sisters.
In der britischen Landeshauptstadt erblickten sie unter anderem die Hauptsehenswürdigkeiten Tower, Tower Bridge, Shard, Globe Theatre, St' Paul's Cathedral, Big Ben, Houses of Parliament, London Eye und Buckingham Palace, die sie sich gegenseitig in englischen Kurzreferaten vor Ort präsentierten. Anschließend genossen sie die zweistündige Freizeit in der Oxford Street.
Viel Spaß hatten die Schüler*innen auch am letzten Tag in Eastbourne. Nach einer 1,5 stündigen englischsprachigen Führung durch den ruhigen, von Palmen und Blüten gesäumten Küstenort aßen sie gemeinsam in einem traditionellen englischen Pub zu Mittag und probierten landestypische Chicken-Gerichte oder Fish 'n' Chips. Abschließend hatten sie die Gelegenheit, Andenken zu kaufen, ihre Sprachkenntnisse in Alltagssituationen zu verbessern und in der Sonne am Strand zu liegen, bevor sie dann abends müde und zufrieden die Heimreise antraten.
(Text und Fotos:Cornelia Jesberg)